Schulmodell mit Chancen
Konzept einer Gemeinschaftsschule an der Schliengener Hebelschule kommt in Ministerium gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Das Projekt Gemeinschaftschule an der Schliengener Hebelschule kommt offenbar weiter voran. Am Dienstag trafen sich Vertreter der Gemeinde, des Schulamtes Lörrach und des Regierungspräsidiums Freiburg in Stuttgart im Kultusministerium mit Fachleuten der dortigen Stabsstelle für die Einrichtung von Gemeinschaftsschulen, um über das Schliengener Vorhaben zu sprechen. Ergebnis: Die Ministeriumsvertreter stehen dem Schliengener Modell des individuellen, selbstorganisierten Lernens an der Werkrealschule positiv gegenüber.
Wie überaus wichtig der Gemeinde ein Erfolg mit dem Vorhaben Gemeinschaftsschule mit modellhaftem, selbstorganisiertem Lernen an der Hebelschule ist, zeigt die ...