Schulmensa wird erweitert
Kantine der Macke-Schule soll 92 Plätze haben / Bernd Brohammers Pläne sehen auch Terrasse vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Pläne zur vom Gemeinderat beschlossenen Erweiterung der Mensa in der August-Macke-Schule, die Architekt Bernd Brohammer vorlegte, kamen beim Gemeinderat jüngst bestens an. Sie sehen vor, dass das Essen weiterhin in tiefgefrorenen Komponenten angeliefert und dann vor Ort schonend in so genannten Konvektomaten im Dampf aufgewärmt wird. Zur Gesamtmaßnahme gehört auch die Verglasung des Haupteinganges des Schulzentrums, über den auch die Mensa zu erreichen ist.
Aus der auf Stützen ruhenden Überdachung des Haupteinganges wird also ein geschützter Windfang, wie Brohammer erläuterte. Über diesen gelangt man in das Gebäude, geht man nach dem Betreten der Schule gleich rechts durch den Gang, erreicht man wie bisher die ...