Schullandheim mal ganz anders
Organisiert von Achtklässlern.
Klasse 4b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Montag ging es los. Wir fuhren zuerst mit dem Zug nach Schopfheim und dann mit dem Bus nach Gersbach. Als wir zwanzig Grundschüler, die sechzehn Realschüler und die vier Lehrerinnen, die uns begleiteten, an der Hütte angekommen waren, wurden zuerst die Zimmer bezogen. Am Nachmittag sind wir in die "Chäschuchi" gegangen und haben auf dem Rinderlehrpfad viel Interessantes über Kühe erfahren. Nach dem Abendessen haben wir Spiele gemacht.
Am zweiten Tag gab es eine Olympiade mit vielen Stationen, eine Waldrallye und ein Tischtennisturnier mit Siegerehrung. Zum Abendessen haben wir gegrillt und danach gab es einen bunten Abend mit Modenschau und Sketchen. Am Mittwoch haben wir das Haus sauber gemacht und unsere Sachen gepackt. Mit Bus und Zug ging’s zurück nach Steinen. Wir Viertklässler fanden den Aufenthalt super, weil die Achtklässler alles so toll organisiert hatten, weil das Essen so gut schmeckte und weil sich die großen Schüler sehr gut um uns gekümmert haben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ