Schulkunst auf sehr gutem Niveau
Im Opel-Haus, dem Sitz der Schulpsychologischen Beratungsstelle, werden Arbeiten von 100 jungen Künstlern aus 30 Schulen gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine ausgesprochen abwechslungsreiche Palette an Ortenauer Schulkunst wird zurzeit im Opel-Haus an der Freiburger Straße gezeigt: Auf drei Stockwerken können hier bis Ende April rund 100 Arbeiten von Nachwuchskünstlern der verschiedenen Schularten betrachtet werden. Aus Platzgründen haben lediglich die Gymnasien in diesem Jahr auf eine Teilnahme an der Initiative des Kultusministeriums verzichtet.
Winfried Eder ist begeistert. Der Kunsterzieher am Schiller-Gymnasium, der gemeinsam mit Roland Teufel von der Realschule Oberkirch das Projekt Schulkunst im Ortenaukreis betreut, spricht von einem "sehr guten Niveau", das in diesem Jahr wieder erreicht wurde. ...