Schulfest dient der Konfliktkultur
Rollende Räder stehen auf der Zelg im Mittelpunkt ebenso wie die ersten Schüler, die sich nun "Streitschlichter" nennen dürfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (dab). Die Grund- und Hauptschule der Zelg versteht Schulfeste zu feiern. Gäbe es Zensuren dafür, eine "Eins" wäre ihr sicher. Alle die sich am Samstag bei brütender Hitze auf dem Schulareal einfanden waren voll des Lobes über das was Pädagogen und Pennäler in den fünf Stunden des offiziellen Teiles boten.
Der Tag stand unter dem Motto "Bewegt was! Rund um den Verkehr". Einige Besucher hätten sich etwas weniger Wärmegrade gewünscht. Verständlich dass sich etliche schattige Plätze aufsuchten oder lieber in die Schulaula verdrückten, um dort die gartenfrischen und reichlich garnierten Salate zu kosten oder sich einen ...