Schulfassade wird jetzt doch saniert
Luckner-Schule war eins von vielen Themen bei Wiehre-Empfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Die Wiehre ist – mit 23 000 Einwohnern – Freiburgs größter Stadtteil. Entsprechend viele Themen kamen beim Neujahrsempfang im Gemeindesaal der Maria-Hilf-Kirche zusammen – zumal die Bürgervereine Mittel- und Unterwiehre sowie Oberwiehre-Waldsee erneut gemeinsam eingeladen hatten. Die Bandbreite der Probleme reichte von der Sanierung der Fassade der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule über die Sternwaldwiese bis hin zur geplanten Kindertagesstätte an der Schwimmbadstraße.
Getrud-Luckner-Schule: Die Fassade der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule an der Kirchstraße bröckelt – und das schon seit Jahren. Bereits seit 2005 stehen im Eingangsbereich der Schule Schutzgerüste, im vergangenen Sommer mussten diese höher gezogen ...