Schulerweiterung: Warten auf die Zuschüsse
Für neue Fachräume der Friedrich-Ebert-Schule noch kein Geld / Grünes Licht nur für Brandschutz / 169 Fünftklässler: THG-Anbau gleich dreigeschossig?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (jac). Ruhe vor dem Sturm herrscht derzeit noch an den Schulen. Wegen Bauferien ist auch die Baustelle im THG verwaist, wo mit der Erweiterung des Aufenthaltsraums begonnen wurde. Die im neuen Schuljahr zu erwartenden 1200 bis 1300 Gymnasiasten (169 Fünftklässler) machen auch den Anbau neuer Klassenzimmer immer dringender, aber das kann noch dauern. Vorrang hat die Erweiterung der Friedrich-Ebert-Schule, doch muss hier noch weiter um die Zuschüsse gebangt werden.
Weil vom Land nicht alle Zuschussanträge berücksichtigt werden konnten, drohte eine weitere Vertröstung der Ebert-Schule, nachdem der Bau neuer ...