Schulen wissen selten, was in die Tüte kommt

Gesunde Ernährung ist für die Grundschulen ein allgegenwärtiges Thema und fängt schon bei den Schultüten an / Reine "Zuckertüten" sind nicht erwünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manche Schultüten werden selbst gebast...ndere Eltern kaufen den Kindern eine.   | Foto: Gabriel Sommer
Manche Schultüten werden selbst gebastelt, andere Eltern kaufen den Kindern eine. Foto: Gabriel Sommer

RHEINFELDEN. Das neue Schuljahr beginnt. Für die Erstklässler darf natürlich die Schultüte nicht fehlen. Sie ist traditionell bis oben hin mit Süßigkeiten gefüllt, wurde vor knapp 100 Jahren populär und soll den ersten Schultag eines jeden Erstklässlers versüßen. Die baden-württembergische Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch (Ministerium für Ernährung und Verbraucherschutz) appelliert allerdings an die Eltern der Schulanfänger, beim Basteln und Befüllen der Schultüte Kreativität walten zu lassen. BZ-Praktikant Gabriel Sommer hat bei Grundschulen nachgefragt.

Peter Grimm, Leiter Hans-Thoma-Schule: Bis jetzt sind wir noch gar nicht auf die Idee gekommen, den Eltern Tipps zum Inhalt der Schultüten zu geben. Das liegt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brigitte Stotz, Scheffelschule Herten, Margarete Hundorf

Weitere Artikel