Schulen und Eltern brauchen Vorlauf
Die zu schnelle Umsetzung der Corona-Verordnung zum Tragen von FFP2-Masken in Schulbussen stößt in Bad Bellingen auf Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die letzte Änderung des Infektionsschutzgesetzes, die am Freitag, 23. April 2021, beschlossen wurde, sorgte bei der ÖPNV-Schülerbeförderung kurzfristig für Unklarheiten. Nicht allen Eltern war am nachfolgenden Montag, 26. April, klar, dass auch die Grundschüler sowie ältere Schüler in den Bussen der SWEG nun FFP2-Masken benötigten. Die einfacheren "OP-Masken", die die Schüler vielfach trugen, reichten ab diesem Zeitpunktnicht mehr aus.
Die Sonnenrain-Grundschule in Bad Bellingen, schaffte es über Schulleiter Marius Grether und die Elternschaft, die meisten Eltern noch am Wochenende von den geänderten Vorgaben per Telefon, E-Mail oder Whatsapp zu informieren. Zudem kontaktierte Grether Bürgermeister Carsten Vogelpohl, denn ihm war klar, "dass ...