Account/Login

Schulen suchen Kontakt mit Chester

BZ-INTERVIEW mit OB Gudrun Heute-Bluhm über Lörrachs Städtepartnerschaften / Wirtschaftsförderung und Jugendsozialarbeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Heute, Samstag, werden in einer Feier im Rathaus um 18 Uhr die Partnerschaftsurkunden mit der mittelenglischen Stadt Chester unterzeichnet. Damit wird aus dem Dreieck Sens-Senigallia-Lörrach ein vierblättriges Kleeblatt. BZ-Redakteur Nikolaus Trenz befragte aus diesem Anlass OB Gudrun Heute-Bluhm zu den Städtepartnerschaften Lörrachs.

BZ: Welche Hoffnungen und Erwartungen haben Sie an die neue Partnerschaft?
Heute-Bluhm: Die größte Hoffnung auf dieser Verbindung wurde wohl von Seiten der Schulen geäußert. Ich hoffe allerdings, dass gerade mit England EU-Projekte zustande kommen auf dem Gebiet der Wirtschaftsförderung und der Jugendsozialarbeit. Hierfür haben die Vertreter aus Chester bereits Interesse gezeigt. Auch Kontakte mit der Berufsakademie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel