Schulen sollen beim Sparen helfen
Energiefachstelle informiert über Nutzersensibilisierung an den Schulen / Vor allem das Schulzentrum gilt als Energiefresser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In den öffentlichen Gebäuden der Doppelgemeinde soll Energie eingespart werden. Um dies zu erreichen, will die Gemeinde auch die Nutzer der Gebäude sensibilisieren. Und da insbesondere die Schulen als Energiefresser gelten, möchte man sich zunächst an Lehrer und Schüler wenden. Das besprach der Technische Ausschuss in seiner Sitzung vom Dienstag unter Leitung von Bürgermeisterstellvertreterin Ulrike Ebi-Kuhn.
Die Verwaltung geht davon aus, dass nur durch die richtige Anwendung im letzten Glied der Energiekette auch die Energieeinsparungen hocheffektiv erzielt werden können. In der öffentlichen Sitzung ...