Schulen haben noch Plätze frei
Vom Montag, 1. April, an können sich Interessierte für unterschiedliche Ausbildungsgänge in Bad Säckingen im Nachrückverfahren bewerben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Sowohl die Hauswirtschaftlichen Schulen, die Rudolf-Eberle-Schule als auch die Gewerbeschule in Bad Säckingen haben noch freie Plätze für Schüler. Obwohl die Anmeldefrist am 1. März abgelaufen ist, können sich Interessierte für die Berufskollegs, das Wirtschaftsgymnasium und weitere Schularten noch immer bewerben. Einzig das Sozialwissenschaftliche Gymnasium ist ausgelastet.
Das Bildungsangebot an den drei beruflichen Schulen ist vielseitig, da neben dem Haupt- und Realschulabschluss sowie der Fachschulreife auch die Fachhochschulreife oder das Abitur erlangt werden können. Auch berufliche Grundausbildungen gibt es. An der Rudolf-Eberle-Schule gibt es das einjährige und ...