Schulen bündeln ihre Kräfte

Kreisgymnasium, Förderzentrum und Hans-Thoma-Schule setzen auf Zusammenarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie präsentieren die Erfolge der Schul...o Vollmer und Helmut Jolk (von links).  | Foto: Sebastian Wolfrum
Sie präsentieren die Erfolge der Schulkooperation: Thomas Wisser vom Landratsamt, Jochen Möller vom Regierungspräsidium, Claudia Stehle, Heiko Vollmer und Helmut Jolk (von links). Foto: Sebastian Wolfrum

TITSEE-NEUSTADT. Die Neustädter Schulen arbeiten zusammen – und das müssen sie auch. Unabhängig vom Schultyp finden die Hans Thoma-Schule, das Förderzentrum Hochschwarzwald und des Kreisgymnasium Bereiche der Kooperation. Nach Aussagen der Schulleiter funktioniert das bislang sehr gut, was einzelnen Schulen nicht möglich ist, klappt im Zusammenschluss. Angesichts sinkender Schülerzahlen ein notwendiger Schritt.

Die Entwicklung ist klar absehbar: Es werden in Zukunft immer weniger Kinder in die Neustädter Schulen kommen. Der demografische Wandel wird spürbar. "Nirgendwo im Landkreis sinken die Schülerzahlen schneller als im Hochschwarzwald", sagt Thomas Wisser, der Leiter des Dezernats ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel