Schule wurde zur Manege
Der Zirkus Monti nutzte seine Zwangspause für ein kleines Gastspiel in der Umkircher Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (pst). Kein Zelt weit und breit und auch nicht die kleinste Spur von Sägemehl ist irgendwo zu entdecken. Stattdessen macht ein großer, runder Kunststoffboden die Halle der Umkircher Grund- und Hauptschule zur Manege. Hier gastiert der Zirkus Monti - ohne seine Kamele und Lamas, die musste er im Winterquartier zurücklassen. So will es die Stadt Freiburg - eine Vorsichtsmaßnahme, denn niemand kann sicher sein, dass die Maul- und Klauenseuche vor den Grenzen Deutschlands Halt macht.
Doch die Zirkusfamilie Frank, die sonst mit ihren Zelten und Tieren durchs Land reist und bei ihren Auftritten nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt, kann sich ob dieser Einschränkung nicht einfach aufs Ruhekissen setzen und abwarten, bis die Behörden Entwarnung geben. "Mitte März beginnt bei uns ...