Schule vor gravierenden Einschnitten
Mangels Schülern müssen manche Hauptschüler zum Unterricht in andere Gemeinden / Schulstandort soll aber erhalten bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN / BREITNAU. Eine einschneidende Änderung steht der Grund- und Hauptschule Hinterzarten-Breitnau ins Haus. Beide Gemeinden als Schulträger beantragen, die Klassen fünf, sechs und acht im kommenden Schuljahr noch in Hinterzarten-Breitnau zu unterrichten. Der Hauptschulstandort soll in jedem Fall aufrecht erhalten werden. Die Entscheidungen in den beiden Gemeinderatsgremien waren einstimmig.
Die Kinder der jetzigen Klasse sieben sowie die Mädchen und Jungen, die von der Grund- auf die Hauptschule wechseln, müssen bereits im neuen Schuljahr 2011/12 in einer benachbarten Hauptschule unterrichtet werden. Die Gemeinden sehen darin nur eine vorübergehende Maßnahme. Die Hoffnung ...