Schule: Regeln sind halt unerlässlich
"Kompetenzwoche" der sechsten Klassen der Hauptschule / Soziales Verhalten, Kommunikation und Zuhören werden trainiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wer schulpflichtige Kinder hat, erfährt es beinahe täglich - aber auch dem Rest der Bevölkerung dürfte es nicht entgehen: Schulwesen und Bildungssystem sind im Umbruch. Viele alte Zöpfe werden abgeschnitten, um deutschen Schülern das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die nach ihrer schulischen Laufbahn von ihnen erwartet werden. Einen hohen Stellenwert haben dabei Kommunikationsfähigkeit und die "soziale Kompetenz" der jungen Menschen.
In einer "Kompetenzwoche" hatten die beiden sechsten Klassen der Hauptschule in dieser Woche Gelegenheit, soziales Verhalten, vor allem jedoch Kommunikation, Wahrnehmung oder bewusstes Zuhören zu trainieren. Ein gemeinsames ...