Schule mit Bauernhof und Zirkus
Die Hansjakobschule präsentiert ihr Konzept für die Grundschulganztagsbetreuung und wünscht sich auf eine offene Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Hausaufgaben sind gemacht und rechtzeitig abgegeben. Jetzt liegt es an der Verwaltung und dem Gemeinderat, als "Lehrer" die Arbeit hinsichtlich ihres Inhalts, ihrer Schlüssigkeit und ihrer Umsetzbarkeit zu bewerten. Die Rede ist vom pädagogischen Konzept der Hansjakobschule zur Einführung der Grundschulganztagsbetreuung, frühestens zum Schuljahr 2011/12. Aufsetzend auf dem bestehenden Leitbild und Profil, will die Schule mit den Bausteinen Bauernhof, Zirkus/Theater und Technik/Werken den Rahmen schaffen.
Rektor Stefan Lotze und Konrektorin Brigitte Meder präsentieren den Entwurf öffentlich, weil sie eine offene Diskussion um die beste Lösung für sinnvoll halten. Dazu wird das Konzept ab sofort auch auf der Homepage (http://www.hansjakobschule.de vorgestellt. Außerdem können Eltern und Interessierte per Mail ([email protected]) Fragen stellen, Anregungen ...