"Schule ist ein Miteinander"
BZ-INTERVIEW mit der scheidenden Denzlinger Realschulbeiratsvorsitzenden Gerber-Schaub.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Jahr für Jahr in vielen Elternabenden immer wieder das gleiche Bild. Verstohlen blicken die Teilnehmer in die Runde, suchend nach den Händen, die sich heben, wenn es darum geht, die Klassenelternvertretung zu übernehmen. Sabine Gerber-Schaub hat sich in den zurückliegenden Jahren regelmäßig als Elternvertreterin an der Realschule am Mauracher Berg gemeldet, und ist noch Vorsitzende des Elternbeirats. Mit der Vörstetterin sprach unser Mitarbeiter Markus Zimmermann.
BZ: Für sie bedeuten die Neuwahlen Abschied von der Aufgabe der Elternvertretung an der Schule. Wie fällt ihre Bilanz aus?Gerber-Schaub: Durchwegs positiv, denn die Aufgabe hat mir Spaß gemacht und ich habe zudem dabei für mich gelernt. So fällt es mir jetzt ...