Schule am Scheideweg?
Der CDU-Landtagsabgeordnete Marcel Schwehr (CDU) legt eine umfangreiche Umfrage vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Fünf Werkrealschulen vor dem Aus, vier auf der Kippe; Schüler wandern in Städte ab; Bürgermeister kritisieren Mindestgröße": So lautet die Schlagzeilen einer siebenseitigen Pressemitteilung des CDU-Landtagsabgeordneten Marcel Schwehr. Sie fasst die Ergebnisse einer Umfrage von Schwehr zur Schulentwicklung im Landkreis Emmendingen zusammen.
Nachgefragt hat Schwehr und die Mitarbeiter seines Büros in aller Städten und Gemeinden im Landkreis, die als Schulträger fungieren. Dabei, so Schwehr in seiner Mitteilung, seien folgende Fragen gestellt worden: "Welche Schulen sind in ihrer Existenz bedroht? Wohin wandern die Schüler ab? Wer verliert, wer profitiert? Wo sind Verbund- und Gemeinschaftsschulen geplant? Ist man mit der Mindestgröße von 40 ...