Schuldner zu beraten zahlt sich aus
Kreis wandelt zweite Stelle bei der Beratung von Hartz-IV-Empfängern in eine unbefristete um und senkt damit mittelfristig Kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Landkreis Lörrach reagiert auf den wachsenden Bedarf an Schuldnerberatung für Hartz-IV-Empfänger. Um die bestehenden personellen Kapazitäten zu sichern, beschloss der Sozialausschuss des Kreistages am Mittwoch, die bislang bis Ende Juli befristete zweite Vollzeitstelle zum 1. August in eine unbefristete umzuwandeln.
Mittelfristig rechnet sich dieser Schritt für den Kreis. Denn die Personalkosten werden durch Einsparungen bei Ausgaben für Hartz IV binnen kurzer Zeit mehr als aufgewogen. Längere Wartezeiten bei der Schuldnerberatung, die ...