Schulbusverkehr mit Tücken
Lange Wartezeit und ein am Freitag vergessenes Kleinkems – nächste Woche sollen sich Probleme mit den Schulbussen etwas bessern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Dass der Beginn eines Schuljahrs oft Anlaufschwierigkeiten beim Schulbusverkehr bringt, ist fast zu erwarten. Etwas viel waren jedoch die Ungereimtheiten, die für die Schule Efringen-Kirchen und ihre Außenstelle Istein zusammenkamen. Beim Elternabend am Dienstag berichtete Rektor Pietschmann von langen Wartezeiten für Erstklässler, nicht berücksichtigten Haltestellen oder das an einem Wochentag "vergessene" Kleinkems. Nicht alle, doch einige der Probleme, können behoben werden.
Rektor Pietschmann stellt im Gespräch mit der BZ klar, dass er im Vorfeld in Gesprächen mit dem Busunternehmen, der SWEG, alles versucht hat, um eine optimale Beförderung zu erreichen. Die Einflussmöglichkeiten der Schule seien aber begrenzt. Die Missgeschicke beim ...