Schulalltag mit jeder Menge Abstand
Mit den Viertklässlern startet das Schulleben in den Grundschulen im westlichen Breisgau wieder / Unterricht im Schichtbetrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Es war der Tage der "Großen" an den Grundschulen: Nach Monaten Zwangspause wegen der Corona-Pandemie besuchten am Montag wieder Viertklässler ihre Schulen. Für ihre Lehrerinnen und Lehrer war es erstmals wieder die Gelegenheit, ihre Schützlinge direkt zu erleben und nicht nur schriftlich, telefonisch oder virtuell mit ihnen Verbindung aufzunehmen. Doch von einem normalen Schulalltag ist man noch weit entfernt, Corona prägt das Schulleben weiter, schon wegen der Abstands- und Hygieneregeln.
Im Schulhof vor der Bötzinger Festhalle stehen rund zwei Dutzend Viertklässler, nicht im dichten Pulk, sondern locker verteilt. Das Gebot des Abstandshaltens haben sie ganz offenbar verinnerlicht. Es ist kurz vor halb zwölf Uhr, eine höchst ungewöhnliche Zeit ...