Handwerksunternehmen des Jahres: Schuhmacherin Rebecca Posselt aus Staufen ist eine Handwerkerin für die Füße
Die Staufenerin Rebecca Posselt steckt bis zu 100 Arbeitsstunden in ein Paar Maßschuhe. Ihre ungewöhnlichsten Modelle finden in der Fetischszene Anklang. Jetzt ehrt die Handwerkskammer Freiburg ihre Firma.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Warmes Licht, leise Klaviermusik und der Duft nach Leder: Wer "Rebeccas Schuhmacherei" in der Staufener Altstadt betritt, kann sofort nachvollziehen, warum die 34-Jährige sich in den Laden, der gleichzeitig auch ihre Werkstatt ist, "schockverliebt" hat. Auf die Frage, wie man auf die Idee kommt, (Maß-)Schuhmacherin zu werden, hat die junge Frau zwei Antworten. "Die kurze Version: Ich mag Schuhe." Die lange Version führt über England und Italien nach Australien und schließlich: Staufen.
Das Schuhmacher-Handwerk wird meist vererbt – das machte ...