Schützen sehen Wettkämpfe als Bedürfnis

Eine deutliche Steigerung bei den Teilnehmerzahlen der Wettbewerbe mit scharfen Waffen verzeichnet der Schützenkreis. Dies wird als Folge des neuen Waffenrechts gewertet: Damit weisen Schützen ihr Bedürfnis nach Waffen nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Jahreshauptversammlung (stehen...,und  Reinhold Kromer (Pressereferent)  | Foto: Dagmar Barber
Bei der Jahreshauptversammlung (stehend von links) Thomas Pfister (1. Sportwart) , Ottmar Rieder (2. Vorsitzender), Fridolin Neumaier (1. Vorsitzender), Susanne Moser (Schriftführerin),und Reinhold Kromer (Pressereferent) Foto: Dagmar Barber
Das Tragen des Diadems, Insignie der Kreisschützenkönigin, ist für Gundula Dinger bei offiziellen Anlässen für ein Jahr Pflicht. Mit der fünf Kilo wesentlich schwereren, dafür sehr dekorativen Amtskette, ist Kreisschützenkönig Helmut Haas aus Freiamt "belastet". Ein Vergessen wiegt noch schwerer – dann ist eine Lokalrunde fällig. Und das wird teuer. Denn die Jahreshauptversammlung des 47. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel