Schweiz
Schüsse in Pratteln: Frau und mutmaßlicher Täter tot aufgefunden
In Pratteln sind bei einem mutmaßlichen Beziehungsdelikt zwei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Di, 11. Feb 2025, 11:59 Uhr
Pratteln
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Tat ereignete sich in der Oberemattstraße in Pratteln. | Foto: Polizei Baselland Die Tat ereignete sich in der Oberemattstraße in Pratteln. | Foto: Polizei Baselland](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/67/09/58/409405784-w-640.jpg)
Am Montagabend, 10. Februar, ist es an der Oberemattstraße in Pratteln zu einem Gewaltdelikt gekommen, bei dem zwei Menschen ums Leben gekommen sind. Wie die Polizei Baselland mitteilt, ging kurz nach 22.30 Uhr die Meldung ein, dass vor einer Liegenschaft Schüsse gefallen seien und eine Person am Boden liege. Vor Ort hätten die Einsatzkräfte eine leblose 33-jährige Frau entdeckt, die durch Schüsse so schwer verletzt worden sei, dass sie noch am Tatort starb. Innerhalb der Liegenschaft sei ein 70-jähriger Mann, der als tatverdächtig gelte, ebenfalls mit tödlichen Schussverletzungen aufgefunden worden. Der genaue Tathergang sei noch unklar und werde von der Polizei und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft untersucht. Ein Beziehungsdelikt stehe im Vordergrund, und die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Weitere Auskünfte können laut der Polizei aktuell nicht erteilt werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.