Nahverkehr

Schülerverkehr hat in Efringen-Kirchen Priorität – das hat Nachteile für das übrige Angebot

Die SPD Efringen-Kirchen fordert eine bessere Verknüpfung von Bus und Bahn. Laut Landratsamt Lörrach ist da aber kaum etwas zu machen – weil der Fokus auf dem Schülerverkehr liegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bus aus Welmlingen verpasst in Efr...auf die Linie 55 nach Basel umsteigen.  | Foto: langelott
Der Bus aus Welmlingen verpasst in Efringen-Kirchen den 9.16.-Zug nach Basel um vier Minuten. Das sei umlauftechnisch nicht zu ändern, hält Ulrich Hoehler, Erster Landesbeamter im Landkreis Lörrach, fest. Fahrgäste könnten aber mit der Linie 15 bis Binzen weiterfahren und dann auf die Linie 55 nach Basel umsteigen. Foto: langelott
Weil das Fahrplanangebot im Markgräflerland auf den Schülertransport ausgerichtet ist, müssen Abstriche für das übrige Angebot in Kauf genommen werden. Diesen Zusammenhang verdeutlichte der Erste Landesbeamte Ulrich Hoehler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel