Schüler werkeln für den Naturschutz
Endinger Realschüler machen im Unterrichtsfach Naturwissenschaftliches Arbeiten gemeinsame Sache mit dem Schwarzwaldverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL/ ENDINGEN. Das gemeinsame und gesellige Wandern ist eines der zentralen Ziele des Wyhler Schwarzwaldvereins, aber längst nicht alles. Die Ortsgruppe ist auch enorm engagiert in Sachen aktiver Naturschutz. Dieser Aufgabe haben sich vier Naturschutzwarte im Verein verschrieben, nicht zu vergessen die Helfer des "Naturlehrpfad-Bautrupps", die das ganze Jahr über im Naturlehrpfad und im Rheinauewald tätig sind. Um aktiven Naturschutz ging es auch bei der jüngsten Aktion gemeinsam mit Schülern der Endinger Stefan Zweig-Realschule.
Die Schulaktion fand im Rahmen des Unterrichtsfaches Naturwissenschaftliches Arbeiten (NWA) statt. 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Stefan-Zweig-Realschule in Endingen trafen sich ...