Schüler, Tiere, Sensationen
Bei seiner Gründung 1960 stieß der Zirkus an der Freien Waldorfschule Wiehre auf Skepsis – heute macht die Hälfte der Schüler mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Die zwei Clowns lachen sich kaputt. Dabei sind sie bis jetzt bei ihren Faxen noch wenig clownsmäßig gekleidet, nur die dunklen Brillen tragen sie schon beim Proben. Anfangs hatten Florentin Ullrich und Noe Bussmann (beide 12) Halstücher gewählt, doch die Älteren fanden Brillen besser. "Und die Großen sind für uns Vorbild", sagt Florentin. Das ist Prinzip beim Zirkus "Salilero" der Freien Waldorfschule Wiehre: Ältere bringen Jüngeren so viel bei, bis diese selbst andere trainieren können. Das klappt seit 50 Jahren wunderbar – der Zirkus wurde 1960 gegründet.
Für die Clowns ist erstmal Schluss. Florentin und Noe haben ihren dreiminütigen Auftritt im Griff und lassen die Großen rein in den Festsaal. Dort wurde gestern, einen Tag vor den Aufführungen zur Feier des 50-jährigen Bestehens (siehe Textende), stundenlang geprobt. ...