Schüler reisten in eine andere Welt
Drei Wochen lang besuchten Denzlinger Gymnasiasten Australien / Es beeindruckte sie, dass dort alles etwas lockerer ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Dass Schüler sich im Ausland umschauen, mit ihren Schulen auf Reisen gehen, gehört zur Selbstverständlichkeit in der bundesrepublikanischen Bildungslandschaft. Dass diese Reise jedoch an den aus unserer Sicht entferntesten Zipfel der Erde führt, ist etwas Besonderes. 22 Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe des Erasmus-Gymnasiums, mit den Lehrern Maria Maier und Wolfgang Glaeser, waren drei Wochen in Australien.
Jungen Australiern aus Ballarat bei Melbourne, die im September 2001 in Denzlingen zu Gast gewesen waren, statteten sie einen Gegenbesuch ab. "Genau von Mittwoch bis Mittwoch waren wir drei ...