Schüler machen mobil gegen Rechts
Aktionstag gegen Gewalt, Intoleranz und Rechtsextremismus am Denzlinger Bildungszentrum als Reaktion auf Schmierereien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Einen außergewöhnlichen Vormittag erlebten am Mittwoch die Schüler und Lehrer am Denzlinger Bildungszentrum. Zu einem Aktionstag gegen Gewalt, Intoleranz, Rechtsextremismus und für eine gemeinsame Welt hatten Jugendgemeinderat und SMV aufgerufen - ganz bewusst am Jahrestag der Befreiung Europas von Krieg und Nazifaschismus. Dem Ruf folgten rund 1600 Schüler und Lehrer, auch eine Grundschulklasse beteiligte sich.
Anstoß zum Aktionstag waren auffallende Schmierereien rechtsradikalen Hintergrunds an Schule und Bahnhof gewesen. Die Themen des Aktionstages betrafen jedoch nicht ausschließlich den Rechtsradikalismus. So thematisierten Schülerarbeiten, die während eines vorangehenden ...