Schüler im Prüfungsstress

Vorreiter Görwihl: In der dortigen Hauptschule gibt es erstmals Projektprüfungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH/HERRISCHRIED/ GÖRWIHL (vl). Gestern haben auch an den Hauptschulen der drei Hotzenwaldgemeinden die zentralen Abschlussprüfungen begonnen. Als erstes stand für die insgesamt 77 Schüler die schriftliche Prüfung im Fach Deutsch an. Für Görwihler Abschlussschüler gibt es in diesem Jahr erstmals eine Projektprüfung. Die Görwihler Schule gehört damit zu den ersten Schulen im Land, in denen diese neue Prüfungsart versuchsweise getestet wird, die im kommenden Jahr für alle Hauptschulen zur Pflicht wird.

"Die Projektprüfung im Fach Technik einzuführen lag für uns nahe, da Techniklehrer Paul Zimmermann beim Staatlichen Schulamt als pädagogischer Berater fungiert", erklärt der Görwihler Rektor Heinz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel