Informationen über "Brot für die Welt"
Schüler drängen sich ums Brotmobil
Was ist "Brot für die Welt"? Wie kann die Organisation Menschen in den Ländern der Dritten Welt helfen? Wohin fließt das Geld? Viele Fragen stellten die Schüler, die gestern in Schopfheim das Brotmobil besuchten.
Di, 17. Mär 2009, 12:12 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Vor dem Portal der evangelischen Stadtkirche stand gestern das Brotmobil, das bundesweit unterwegs ist, denn die Entwicklungshilfeorganisation "Brot für die Welt" ist 50 Jahre alt. Das Jubiläum wird zum Anlass genommen, um über "Brot für die Welt" zu informieren. Der große Bus war nicht zu übersehen und ständig umringt von Schülergruppen.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a der Friedrich-Ebert-Schule waren mit ihrem Religionslehrer Michael Poersch im Brotmobil. Vor ihnen war eine andere Gruppe im Bus, die ...