Schub fürs bezahlbare Wohnen
Die Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland hat für ihr Projekt im Baugebiet Hirschmatten den Bauantrag gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Im Gebiet Hirschmatten baut die Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland auf einem mehr als 6 000 Quadratmeter großen Areal ein vierstöckiges Wohngebäude mit 36 Wohnungen. Kostenpunkt: 5,3 Millionen Euro. Sämtliche Wohnungen werden vermietet, 21 Mietparteien sollen in den Genuss einer kirchlich geförderte Miete von unter sieben Euro pro Quadratmeter kommen. Ein entsprechendes Programm will die Erzdiözese Freiburg neu auflegen.
Das Baugebiet Hirschmatten hielt Verwaltung, Gemeinderat und Öffentlichkeit lange auf Trab. "Was lange währt, wird endlich gut", sagte Klaus Schulte, geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Familienheim bei der Präsentation des Entwurfs im Gemeinderat. ...