Schrumpfkur für den Rosengarten

Die Haushaltsmisere schlägt eine sichtbare Schneise in das bisherige städtische Angebot bei der Pflege von Park- und Grünanlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die tiefen Schnitte in den städtischen Haushalt werden im Stadtbild ihre Spuren hinterlassen. Das Budget zur Pflege der städtischen Park-und Grünanlagen wird voraussichtlich um rund 100 000 Euro auf dann noch weniger als 700 000 Euro reduziert. Die Folgen: Personal fehlt, der Baumrückschnitt fällt aus, Kinderspielgeräte können nicht ersetzt werden, der Rosengarten im Stadtpark wird kleiner.

Genauere Angaben über die Höhe der Kürzungen liegen noch nicht fest; die können erst in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden, so Heinrich Kuhn vom Tiefbauamt, und der stellvertretende Bauhofsleiter und Leiter der Arbeitsgruppe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel