Schrumpfkur für den Rosengarten
Die Haushaltsmisere schlägt eine sichtbare Schneise in das bisherige städtische Angebot bei der Pflege von Park- und Grünanlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die tiefen Schnitte in den städtischen Haushalt werden im Stadtbild ihre Spuren hinterlassen. Das Budget zur Pflege der städtischen Park-und Grünanlagen wird voraussichtlich um rund 100 000 Euro auf dann noch weniger als 700 000 Euro reduziert. Die Folgen: Personal fehlt, der Baumrückschnitt fällt aus, Kinderspielgeräte können nicht ersetzt werden, der Rosengarten im Stadtpark wird kleiner.
Genauere Angaben über die Höhe der Kürzungen liegen noch nicht fest; die können erst in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden, so Heinrich Kuhn vom Tiefbauamt, und der stellvertretende Bauhofsleiter und Leiter der Arbeitsgruppe ...