Schröder wie ein Popstar gefeiert
Der Bundeskanzler auf Wahlkampftour in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Blondine auf der Bühne macht es spannend: "Gleich kommt er!" Rund 10 000 Menschen haben sich in die Ortenauhalle gezwängt, um ihn zu sehen, um ihn zu hören. Endlich! Das rhythmische Klatschen wird zum Stakkato, eine Welle der Begeisterung brandet durch den Saal. Die Stimme der Ansagerin droht, sich zu überschlagen: "Der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland." Er wird gefeiert wie ein Popstar.
Gerhard Schröder mobilisiert die Massen. Heute ist er im Wahlkreis eines anderen Politsuperstars, Wolfgang Schäuble (CDU). Eine schwarze Hochburg. Schröder nimmt sie im Handstreich. Eine Dreiviertelstunde braucht er dafür.Erwartungsvolle Volksfeststimmung geht seinem Auftritt voraus. Schon um 18 Uhr ...