Schrittweise zum Biosphärengebiet
Gemeinderat Herrischried signalisiert einstimmig sein Interesse an einem Beitritt / Bürgermeister Berger nimmt Gespräche auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Die Gemeinde Herrischried nähert sich in Etappen dem Beitritt zum geplanten Biosphärengebiet Südschwarzwald. Am Montag zeigte der Gemeinderat mit einem einstimmigen Beschluss sein grundsätzliches Interesse. Zuvor konnten Vertreter des Regierungspräsidiums und des Freiburger Planungsbüros "Ö-Konzept GmbH" vor allem landwirtschaftliche Bedenken ausräumen.
Bürgermeister Christof Berger will nun mit Bürgermeistern des Planungsgebietes Details wie die Ausweisung von Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen im voraussichtlich rund 80 000 Hektar großen Biosphärengebiet (BSG) ...