Account/Login

Schritt zu einer Ganztagsbetreuung?

An der Realschule Wehr können Schüler seit drei Wochen zum Mittagessen bleiben / Kantine der Novartis kocht für die Schule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Wer viel arbeitet, soll auch gut essen. Nun ist lernen in der Schule sicher auch harte Arbeit, gut essen tun viele Schüler deswegen aber noch lange nicht. Die einen bevorzugen Junk-Food, andere verzichten ganz aufs Essen. An der Realschule Wehr hat man nun reagiert. Seit drei Wochen läuft dort ein Pilotversuch. An drei Tagen in der Woche können Schüler und Lehrer in einem Klassenraum zu Mittag essen. Das Essen kommt aus der Kantine der Firma Novartis. Der Start war verheißungsvoll, so die stellvertretende Schulleiterin Ulrike Uecker.

"Wir haben eine ganze Reihe Schüler, die auswärts wohnen", so Uwe Däuble, Lehrer an der Realschule. Wenn sie Nachmittagsunterricht haben, könnten diese Schülerinnen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel