Schritt für Schritt zur digitalen Stadt
Die Erfolge und künftigen Pläne im Rahmen der "Digitalisierungsstrategie" Bad Krozingens wurden im Gemeinderat breit vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Ansage von Bürgermeister Volker Kieber ist vollmundig: Digitalisierung sei ein "zentraler Bestandteil unseres Alltags". Deshalb müsse es für eine moderne Verwaltung wie die in Bad Krozingen oberstes Anliegen sein, "bürgernah, engagiert und innovativ ein umfassendes, digitales Dienstleistungsangebot zur Verfügung zu stellen". Bei so hochgesteckten Zielen braucht es gar eine "Digitalisierungsstrategie". Diese wurde dem Gemeinderat in seiner jüngsten Marathon-Sitzung (BZ vom 9. Juni) vorgestellt, wofür eine volle Stunde reserviert war.
In der Sitzungsvorlage zu dem Punkt ganz vorne auf der Tagesordnung, bei dem es für das Gremium im Gegensatz zu den später in der Nacht folgenden Millionenprojekten Rathaus- und Realschulanbau nichts zu entscheiden gab, heißt es recht kryptisch: "Mit der Digitalisierungsstrategie der Stadt Bad Krozingen werden Grundlagen für einen Prozess geschaffen, der sich ständig erneuern und weiter entwickeln wird. Davon betroffen sind nicht nur die ...