Schritt für Schritt zum Traumberuf
WAS MACHT EIGENTLICH: Der St. Blasier Johannes Rudolf ist ausgebildeter Tanzlehrer / Leidenschaft im Vordergrund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Durch die TV-Tanzshow "Let’s dance" ist Deutschland im Tanzfieber. Tanzen ist Ausdruck, Freude, Freiheit, Leidenschaft und Kultur, sorgt für Fitness. Und wenn nicht gerade die Pandemie die Menschen im Griff hat, bringt das Tanzen Menschen zusammen. All das hat den 27-jährigen Johannes Rudolf aus St. Blasien angesprochen, er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und sich zum Tanzlehrer ausbilden lassen.
Tanzen schult den Gleichgewichtssinn, die Koordination und hilft besser als jedes Gehirnjogging, fit zu bleiben, ist sich Rudolf sicher. Und es macht die ungezwungene Begegnung von Menschen möglich. Das hat der junge Tanzlehrer vor einigen Jahren erlebt, als er beim Neujahrsfest des St. Blasier Helferkreises Asyl mit dabei war. Musik floss durch die Körper ...