Schritt für Schritt Richtung Spitze
Alica Burgert und die HSG Freiburg starten mit einem Heimspiel gegen den ESV Regensburg in die Rückrunde der Dritten Liga.
Lucas Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Für Alica Burgert hat das Jahr alles andere als ruhig begonnen. Ende Dezember erhielt die Flügelspielerin der HSG Freiburg eine Einladung des Deutschen Handball-Bundes (DHB) zu einem Lehrgang im westfälischen Kaiserau. Dort haben sich die DHB-Juniorinnen in dieser Woche auf die Qualifikation für die Handball-Weltmeisterschaft vorbereitet. Zeit, um durchzuschnaufen, bleibt Burgert allerdings kaum. Denn am Samstag, 20 Uhr, startet für die ambitionierte Handballerin bereits der Liga-Alltag.
Zum Auftakt in das Sportjahr 2016 treffen die Freiburger Drittliga-Handballerinnen auf den ESV Regensburg, den Tabellenvorletzten. Der Favoritenrolle ist sich HSG-Chefcoach Ralf Wiggenhauser zwar bewusst, warnt aber trotzdem vor dem Kaltstart in die ...