Schornsteinfeger im Glück

Stefan Klingele aus Ehrenkirchen wird Nachwuchsbundessieger in seinem Handwerk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Zur Zeit ist Stefan Klingele ein gefragter Mann. Tatsächlich war es nicht einfach, einen Termin mit dem 19-Jährigen zu ergattern, zumal er seit September die Meisterschule für das Schornsteinfegerhandwerk in Ulm besucht. Nach einigem Hin und Her klappt es dann doch. Der Trubel ist Stefan Klingele fast schon zu viel. Er lässt sich jedoch nicht abwenden. Schließlich passiert es nicht alle Tage, dass jemand Bundessieger im praktischen Leistungswettbewerb seines Handwerks wird.

Beim Bundesentscheid in der ersten Novemberwoche in Kaiserslautern erreichte Stefan Klingele unter sieben Teilnehmern die höchste Bewertung. Dafür qualifiziert hatte er sich beim Landeswettbewerb Ende September in Ulm und dorthin konnte er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Klingele, Michael Meyering, Heinz Klingele

Weitere Artikel