Innovationsworkshop

Schopfheimer Schüler denken sich Ideen für eigene Start-ups aus

BZ-Plus Die Zehntklässler des Schopfheimer Theodor-Heuss-Gymnasiums haben Geschäftsideen entwickelt und einer Jury vorgestellt. Dabei siegte eine "Dress-App" vor koffeinhaltigem Spray.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Schülerteams des Theodor-Heuss-Gy...e kreativen Ideen Urkunden überreicht.  | Foto: Alexandra Günzschel
Drei Schülerteams des Theodor-Heuss-Gymnasiums bekamen für ihre kreativen Ideen Urkunden überreicht. Foto: Alexandra Günzschel
Vieles klingt nach Science-Fiction, doch darauf allein kam es nicht an bei der Landeskampagne "Start-up BW Young Talents" des Landesministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Vielmehr will die Kampagne Mut machen für eine Firmengründung. Und so entwickelten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tom Lindenmaier, Giulia Lienemann, Luca Thomas

Weitere Artikel