Schopfheimer Bürgerinitiative fordert seit fast zehn Jahren Lärmschutz – und findet kein Gehör
Anlieger des Verkehrsdreiecks Wehrer Straße, B317 und B518 leiden unter dem Lärm des Verkehrs. Ihre Bemühungen waren bislang aber erfolglos. Nun wollen sie den neuen Lärmaktionsplan für Schopfnutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von der Terrasse vor Thomas Trefzers Haus im Riedmattweg fällt der Blick auf den schönen Garten – und dahinter auf eine grüne Wand aus Böschung, Bäumen und Büschen. Idyllisch ist es hier aber nur optisch. Denn was die grüne Wand verbirgt, ist zwar nicht sicht-, aber hörbar: Das Gebiet liegt nur etwas mehr als einen Steinwurf entfernt von einem neuralgischen Verkehrsknoten: Wehrer Straße (östliches Schopfheimer Eingangstor), Bundesstraße 518 (Verkehrsader von und nach Wehr/Bad Säckingen) und Bundesstraße 317, die Wiesentäler Hauptverkehrsachse. ...