Schopfheimer brilliert im Basel-Trikot
Beim SVS-Hallen-Masters glänzt die D-1-Jugend des Schweizer Clubs – und insbesondere der in Wiechs wohnende Charly Wilkening.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Wenn er am Ball war, ging beim beim SVS-Hallen-Masters des SV Schopfheim oft ein Raunen durch die Friedrich-Ebert-Halle: Die Nummer Zehn der D-Junioren des FC Basel narrte seine Gegner ein ums andere Mal mit technischen Finessen, setzte seine Mitspieler mit Präzisionspässen in Szene oder schloss selbst mit Toren ab. Aber nicht nur der aus Schopfheim stammende Charly Wilkening – das gesamte Team des Schweizer Top-Clubs deklassierte die Gegner und ließ bei 42 Treffern in sechs Spielen kein einziges Gegentor zu.
Einzig der FC Hausen trotzte den Baslern in der Vorrunde ein torloses Remis ab. Der SV Schopfheim, der es bis ins Finale schaffte, geriet da allerdings schon nach sieben Sekunden in Rückstand. Am Ende mussten sich die Gastgeber mit 0:6 ...