Privates Museum bereichert Stadt

Das Otto-Erich-Döbele-Museum wurde offiziell eröffnet / Einblick in das ideenreiche und vielfältige Werk des Künstler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Eröffnung des Döbele-Museums i...ige Werk von Otto Erich Döbele näher.   | Foto: Roswitha Frey
Bei der Eröffnung des Döbele-Museums in Schopfheim brachten Monika Döbele-Brandenstein und Peter Grüninger den Besuchern das vielfältige Werk von Otto Erich Döbele näher. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Die Stadt ist um ein attraktives privates Museum reicher: Viele Besucher nutzten am Freitag die Gelegenheit, sich bei der offiziellen Eröffnung des Otto-Erich-Döbele-Museums in den stilvoll und persönlich eingerichteten Räumen umzuschauen. In dem historischen Altstadthaus in der Hauptstraße hatte der Schopfheimer Künstler seit den 40er Jahren gelebt und viele seiner Werke sind hier in seinem Atelier unter dem Dach entstanden.

Durch großes Engagement seiner Witwe Monika Döbele-Brandenstein ist nun in diesem Museum ein Teil von Döbeles vielfältigem Oeuvre für die Öffentlichkeit zugänglich. Monika Döbele freute sich sehr, dass so viele Kunstinteressierte zu der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Döbele, Peter Grüninger, Christof Nitz

Weitere Artikel