Literatour-Tour zum Stichwort Biene
Auf der Literaturmeile von Hausen nach Schopfheim unter dem Titel "Summelsurium" drehte sich alles um die Honigbiene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/HAUSEN. "Sehr geehrte Honigbienen. Wir Verbraucher danken Ihnen." So dichtete Heinz Erhardt in seinem Loblied auf die "Bienen, Immen, Sumseriche": "Ihr seid‘s wert, dass man euch ehre." Das fanden auch die Veranstalter und Akteure der achten Literaturmeile, die sich um dieses wunderbare, unermesslich wichtige, immens fleißige und immer stärker bedrohte Insekt drehte.
Von Hausen bis in die Schopfheimer Altstadt wanderten am Freitag rund 80 Literaturfreunde mit und lauschten an vier Stationen den Lesungen von Judith Klesinski, Wernfried Hübschmann und Reinhard Seiberlich, die Gedichte, Geschichten, Informatives, Kurioses und Staunenswertes über die Bienen vortrugen. Die Rezitatoren, die zu dritt, im Dialog oder ...