Pestizide

Schopfheim wird die Chemiekeule nur noch notfalls einsetzen

BZ-Plus Der Gemeinderat beschließt Regelungen zum Pestizideinsatz und erklärt Schopfheim zur "pestizidfreien Stadt". Über den tatsächlichen Nutzen dieses Beschlusses waren sich die Räte nicht einig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verboten wird in Schopfheim auf städti...ur im „unabdingbaren Maß“.  | Foto: Axel Heimken
Verboten wird in Schopfheim auf städtischen Flächen der Einsatz von Glyphosat – andere Pestizide indes dürfen weiterhin verwendet werden, aber nur im „unabdingbaren Maß“. Foto: Axel Heimken
Ist es reine Symbolpolitik oder – wie es SPD-Stadtrat Peter Ulrich formulierte – ein "schönes Zeichen"? Zwar hat der Gemeinderat auf Antrag der SPD beschlossen, dass Schopfheim jetzt dem Beispiel von rund 460 Kommunen folgt, die sich "pestizidfrei" erklärt haben. So will sie dafür sorgen, dass der Einsatz solcher Mittel auf eigenen Flächen auf ein Minimum reduziert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel