Schopfheim und der Landkreis starten Kampagne für die Wärmewende
"Ohne Wärmewende gibt es keine Energiewende", sagt Jan Münster von der Energieagentur Südwest. Vor diesem Hintergrund startet Schopfheim zusammen mit dem Landkreis eine Kampagne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Stadt Schopfheim startet zusammen mit der Energieagentur Südwest eine „Wärmewendekampagne“. Von links: Svenja Schwald, Agentur-Geschäftsführer Jan Münster, Beigeordneter Thomas Schmitz und die städtische Klimaschutzbeauftragte Delia Kuhnert. Foto: Thomas Winckelmann
27 Prozent der Heizungen in privaten Haushalten in Schopfheim sind zwischen 15 und 30 Jahre alt, von 39 Prozent ist nach den Aufzeichnungen der Kaminfeger das Alter überhaupt nicht bekannt und 67,9 Prozent des Wärmebedarfs in der Stadt werden in privaten Wohnungen benötigt.
"Wir ...