Schopfheim oder Einheit?
Wiesleter sollen am Sonntag Farbe bekennen / Landratsamt moniert "unredliche Information".
Heiner Fabry & Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESLET. Am diesem Sonntag sind die Wiesleter aufgefordert, in einer Bürgerbefragung ihre Meinung zur Frage nach der Einheitsgemeinde oder einem Anschluss an Schopfheim abzugeben. Der Gemeinderat will das "Stimmungsbild der Bürger" zum Thema "Zukunft Wieslet" einholen, so wie es bei der Bürgerversammlung am 4. April angekündigt worden war.
Entsprechend flatterte den Wiesletern in diesen Tagen ein viereinhalbseitiges Papier ins Haus, mit dem Hinweis, dass es die Bürger unterstützen soll, zu einer Entscheidungsfindung zu gelangen. Doch nicht überall stößt dieses Papier auf Freude. "Das ist eine Frechheit", schimpfte eine Wiesleterin, die noch den Einheitsgedanken vertritt. Sie findet die ...