Schopfheim heißt Oldtimer-Parade willkommen
Das 39. Städtlifest war in jeder Hinsicht ein Hingucker / Polizeirevierleiter Rudolf Steck legt gekonnt den Fassanstich hin / Edle Karossen und edle Weine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Was könnte das 39. Städtlifest in der Zukunft noch toppen? Allenfalls das Wetter, das ein wenig zu wünschen übrig ließ. Ansonsten war es ein Fest, das wirklich nichts zu wünschen übrig ließ: Ein etwas anderer Fassanstich machte am Samstag den Auftakt, am Sonntag sahen die Besucher eine super Oldtimer-Parade durch die Hauptstraße fahren.
Eine Überraschung hatte Hauptorganisator Heinz Bernauer für den Fassanstich versprochen. Und so war es. Bürgermeister Christof Nitz kam in einem originalen amerikanischen Highway Patrol Wagen vorgefahren, eskortiert von einem Feuerwehrfahrzeug aus ...